Startseite zum Kontaktformular Telefon zu den Webcams zum Menü
13.12.2018 06:01 - Schneehöhe: 5 cm - Schneeart: Pulver

Gästebuch

Liebe Gäste!
Wenn Ihnen der Besuch unserer Liftanlage gefallen hat, wenn Sie Anmerkungen zu unserer Homepage haben, dann schreiben Sie uns doch ein paar Zeilen!

Wir behalten uns das Recht vor, Einträge ohne Nennung weiterer Gründe jederzeit zu entfernen!











* Pflichtfelder
Um Mißbrauch zu verhindern, geben Sie bitte die unten angezeigte Zahl in das Feld rechts daneben ein.

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
Der rechte Lift läuft - klasse! - Reparatur geglückt. Jetzt kann der Motor wieder 40 Jahre seinen Dienst versehen. bin im Geiste bei euch Heiko
Wir waren gestern seit langem mal wieder auf dem Stollenbach - Traum Schnee - Traum Wetter - in den 1970-ern nutzten wir jede vorlesungsfreien Zeit zum Skifahren - unter Insidern hieß die Piste damals auch der "Bafög-Hang" - mitlerweile sind wir selbst in den 70-ern ! Gruß Micki
Ich finds super, dass Ihr jetzt auch unter der Woche bei tollem Wetter öffnet. Leider kann ich mir keinen Urlaub nehmen, aber ich hoffe, es kommen einige Leute!!! Für mich am Wochenende wieder. Noch zu einem Eintrag vom letzten Wochenende: Es ist doch klar, dass gegen Mittag die Nachmittagsfahrer hochkommen. Ich habe einige Autos die mir von oben entgegenkamen leider als etwas wenig rücksichtsvoll erlebt. Normalerweise gibt es doch eigentlich eine einfache (und sinnvolle!) Regel: "Wer von oben kommt wartet!". Zumal wenn so ein Straßenzustand ist wie letzten Samstag, das war halt grenzwertig ohne Schneeketten. (21.1.2016)
Alle sprachen heute (17.01.2016) wieder davon, wie toll es bei euch ist! Heute Big Mountain Schnee in familiärer Schwarzwald Stimmung. Ist nicht mehr zu toppen! Der Stolle ist spitze!
ein wahsinns Powder-Tag trotz Schneegestöber. Hochkommen war prima- runter aber eher Chaos durch Nachmittagsfahrer. Der frühe Vogel fängt den Wurm.Danke schön dem Stolli-Team!!!
Danke für den freundlichen Eintrag ins Gästebuch. Das mit dem Warten auf dem Parkplatz tut uns Leid. Für den Schneeräumer war es allerdings auch der erste richtige Einsatz in dieser Saison. Am Morgen musste er mehrfach die Straße fahren damit diese offen ist. Sie haben allerdings recht, 1 Stunde früher und dann wäre es wirklich perfekt gewesen. Wir werden versuchen dass es nicht mehr vorkommt. Schöne Grüße vom Stollenbach
Hallo an alle. Sehr gute Schneeverhältnisse auf der Piste. Wunderbarer Skitag! Doch vielleicht sollten die Parkplatzräumer nächstes mal eine Stunde früher aufstehen, damit wir Autofahrer nicht noch über 20 Minuten auf die schneefreien Plätze warten müssten. Viele Grüße
Heute war ein perfekter Skitag am Stollenbach. Zwei Stunden Tiefschneefahren war ausreichend. Nur durch eure super Homepage habe ich heute morgen vom Liftbetrieb erfahren. Mit Grüßen an den Mitfahrer Martin. Roland
Ich sehe dass es vielleicht schon in 1 Wo losgehen könnte und bin schon voller Vorfreude auf die weisse Saison, Surfsaison ist seit 15.11.15 hier im Norden am Steinhuder Meer mit einer der windigsten Wochen perfekt abgeschlossen worden. Die Preiserhöhung der 4 Std Karte von 16 auf 19€ ist korrekt und war schon lange überfällig. Trotzdem würde ich mich freuen ihr paßt euch nicht 100% den Liftverbund Feldberg Preisen an und hinkt da weiter zumindest etwas hinterher denn die sind teils übertrieben bzw in macher Region natürlich nur durch die Kunstschneebeschneiung gerechtfertigt, und vorallendigen bleibt bei eurer Struktur mit den Stundenkarten, das ist zB am Feldberg und Todnau Berg bei weitem nicht so gut wie bei euch, da können die lernen. Hoffe bald aufzutauchen :-)
Liebes Stollenbachteam, auf der Facebookseite vom Liftverbund Feldberg habe ich (in den Kommentaren) erfahren, dass der Stollenbach ab kommender Saison auch im Liftverbund drin ist (also so wie Todtnauberg, Muggenbrunn, Menzenschwand etc.) Ich hoffe das wirkt sich nicht übertrieben auf die Preisgestaltung aus. Und bitte: die 2, 3 & 4 Stundenkarten beibehalten! Grüße aus Freiburg
Samstag, 28.02.2015, der perfekte Skitag. super gepflegte Pulverpiste, freihe Zufahrtstrasse, und ein Traumwetter. Selber schuld, wer da zu Hause bleibt und auf das Frühjahr wartet...das kommt noch lange nicht, darum auf zum STOLLI. H.Fei.
Die letzte Woche lässt sich nur mit den Worten: Traumhaft! Hammer! Wahnsinn! zusammenfassen. Massig Schnee, beste Laune und Sonne ohne Ende. Gibts eine Chance auf eine Fackelabfahrt in 2015? Die letzte war grenzenlos schön und ich fänds super wenn ihr das (bitte früh ankündigen) wiederholen könntet.
Was ist los mit euerm Gästebuch? nür noch Trübsinn ? von wegen: "es regnet in den Altschnee" ... beste Wintersport- Bedingungen, wenn auch kein Heli-Landeplatz , wenn etwas schiefgeht... ...Auf zur Fasnet / Fasent am Stollenbach ;-)
Der Anfang war super, jetzt regnet es in den Altschnee, dann friert und schneit es...träumen erlaubt. Wir kommen wieder, Ihr macht das gut. Prosit Neujahr, Hebby
Neujahrsmorgen 2015, 06:45 Uhr Ewald, schmeiß den Bully an. Wir kommen! Die Telemarker aus dem Elsass
Das Kanonenrohr ist seit Urzeiten ein geheimer Pistenabschnitt der durch den westlich der Piste gelegenen Wald führt. Es handelt sich um einen alten Hohlweg der früher zum Transport von Holzschnitt gebraucht wurde. Die Abfahrt darin ist so als ob man im Eiskanal einer Bobbahn fahren würde, da man keine Chance hat zu Bremsen oder auszuweichen. Zum Schluss wird man wie eine Kanonenkugel aus dem Wald rausgeschossen, daher der Name. Unter Umständen ist die Abfahrt zugewuchert oder sonstwie blockiert. Es handelt daher um eine der gefährlichsten aber auch interessantesten Abfahrten im ganzen Schwarzwald. Man sollte aufjedenfall vorher sein Testament schreiben.
Was meint der Kommentator von heute mit dem Kanonenrohr? Ist das ein Pistenabschnitt?
Sehr gut ists gewesen heut, der Stollenbach war wieder bereit! Der Tiefschnee war ein Wattekissen, ein Genuss auch das Kanonenrohr. Und nun alle im Chor: Eines werden wir nicht vermissen: Die Pistensäue vom SV Kirchzarten, die können gern in der Hölle braten.
Das war heute wieder ein toller Skitag und ein wunderbarer Saisonstart bei euch!!
Ebdlich Skifahren.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11